{Empfehlung} DOK.fest München

Ich bin große Liebhaberin qualitativ hochwertiger Dokumentationen, das weiß im Grunde jeder, der mich schon eine Weile kennt.

Aus diesem Grund kann ich gar nicht anders, als euch ein Filmfestival zu empfehlen, auf das ich selbst erst neulich durch DLF Kultur aufmerksam wurde – das DOK.fest München, das sich auf Dokumentationen spezialisiert. Aufgrund der Coronakrise wird das Festival in diesem Jahr komplett online ausgetragen – ich muss jedoch zugeben, dass zumindest ich meinen kleinen Vorteil daraus ziehen konnte und die Vorführungen von Finnland aus genießen kann.

Also – um zum Punkt zu kommen – will ich euch eigentlich nur dieses Festival empfehlen, wenn ihr Freunde von Dokus und Film generell seid. Es läuft noch bis zum 24. Mai, also noch genau 8 Tage und wenn ihr auf die Website des Filmfestivals geht, dann könnt ihr euch dort wahrlich tolle, interessante und gut gemachte Dokumentationen ansehen gegen ein geringes Entgeld (ich habe für meine Doku glaube nur so 4,50€ bezahlt, es ist also wirklich bezahlbar und man will ja auch die Kunstschaffenden unterstützen bei ihrer Arbeit).

Ich selbst bin vor ein paar Tagen in den Genuss der Dokumentation über die amerikanische Schriftstellerin Toni Morrison gekommen (meiner Meinung nach eine der besten ihres Faches überhaupt). Das waren zwei wunderbare, wirklich auch lustige Stunden; die Doku The Pieces I Am kann ich euch daher nur nahelegen. Es gibt dort Dokus in verschiedenen Sprachen, schaut mal nach, vielleicht gibt es sogar einen Untertitelfunktion, dass wäre natürlich clever und unglaublich nützlich, um eventuelle Sprachbarrieren abzubauen 😉 Auf euch warten Dokus zu ganz verschiedenen Thematiken und von ganz unterschiedlichen Orten dieser Welt. Danke an dieser Stelle wieder einmal an das Team des DLF Kultur Podcasts Lesart, die einen kurzen Beitrag über das DOK.fest in einer ihrer Folgen hatten ❤

Das war es auch schon, was ich euch zeigen wollte. Zur Website des DOK.fest München kommt ihr HIER .

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht

Eure Lotti Xx

Hinterlasse einen Kommentar